's Baumgarten Wohnzimmerkalender

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über Aktivitäten in unserem Wohnzimmer

Wir bieten Künstlern, Kulinarik-Produzenten oder Händlern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke in Form von Degustation, Kunst, Musik, Kabarett oder Lesungen. Lokales steht im Vordergrund, aber auch Internationales wird hier gerne verkostet, gesehen und gehört. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt gilt für Gäste freier Eintritt, Hutspende für Künstler wird erbeten.

Da unser Wohnzimmer klein (aber fein) ist ersuchen wir um Reservierung.

Freitag, 2022-07-22

Ben Sullivan

Blues, Soul, Singer-Songwriter

Der seit 2012 hauptberuflich als Musiker tätige Niederösterreicher machte 1999 seine ersten Banderfahrungen als Gitarrist und war bis 2006 in verschiedensten musikalischen Projekten involviert, bevor er das Ben Sullivan Project gründete, das später in Ben Sullivan & Band umbennant wurde.

Nach seinem Studium (o.Ab.) am Vienna Konservatorium mit Hauptfach Jazzgitarre veranstaltete er ab 2010 mehrere Benefizkonzerte in St.Pölten, veröffentlichte das Album LET IT RAIN, drehte ein Musikvideo zur Blues-Single DON'T KNOW WHY und spielte Live Konzerte in Österreich und Deutschland.

Im Sommer 2015 absolvierte er einige Gastauftritte in Griechenland und nahm ein Studio Album auf der griechischen Insel Lesbos mit der griechisch / englischen Sängerin EJK auf. Ein paar Monate später eröffnete Benjamin das Musikgeschäft "Ben's Guitar Shop" in Ober - Grafendorf / Niederösterreich.

Musikalisch bewegt er sich bei seinen eigenen Liedern zwischen den Stilen Blues, Soul und Singer-Songwriter, aber auch Cover - Songs von Clapton, BB King ... werden neu interpretiert.

https://www.ben-sullivan.com/

Freitag, 2022-07-29

Alexander Karlin & Thomas Stöckl

Alexander Karlin & Thomas Stöckl

Nach ihrem großartigen Duo-Debut im Rahmen eines Livestreams spielen die beiden Sänger, Gitarristen und Songschreiber Alexander Karlin und Thomas Stöckl erstmals gemeinsam vor Publikum im „Wohnzimmer“ der Penzinger Vorstadt.

Schwerpunkt des Abends werden ihre eigenen Lieder darstellen... authentisch und überzeugend, gesungen in vertrauter Sprache; und man darf erwarten, dass die Beiden in bester Jagger/Richards- oder Lennon/McCartney-Manier in die Wiener Fußstapfen großer Songwriter-Gespanne treten.

Dazwischen werden sie immer wieder Einblick in ihre Plattensammlungen geben und das eine oder andere musikalische Gustostückerl der Pop- und Rockgeschichte interpretieren.

Freitag, 2022-08-26

PUSCHKAWÜ

PUSCHKAWÜ- … „lauta leiwånde Liada“…

PUSCHKAWÜ…

…       ist eine neue Band.

…       sind Lieder im Wiener Dialekt, Stimmen, Saiten, Kontrabass.

…       ist charmant und goschert, ruhig und laut, gefühlvoll und intensiv.

…       ist Älteres und Jun­ges aus eigener Feder, aber auch gelungen ins Wienerische Trans­feriertes.

…       sind Robby Lederer, Peter Marnul, Jakob Schell und Carmen Semler

…       machen „lauta leiwånde Liada“…

http://puschkawue.wien/

Donnerstag, 2022-10-06

Blau AG

Mit dem Blues als Motor und dem Wiener Schmäh als Sprit

Seit vielen Jahren ist die Blau AG unterwegs, um der Welt die frohe Botschaft ihres ‚Wiener Blues vom Feinsten‘ zu bringen. Dabei erzählen sie Geschichten, die das Leben schreibt mit viel Humor, schöpfen aus der Fülle verschiedener Einflüsse und verbinden in ihrer Musik Blues mit Rock, Reggae, Jazz und dem Wienerlied. Die Blau AG zeigt, dass es viele Parallelen zwischen dem Leben an der Donau und dem Leben am Mississippi gibt.

Freitag, 2022-10-07

Martin WRITZMANN & Silvio SINZINGER

Gedankenwelten feat. "25 Jahre danach"

Fotocredit: Markus Dörfler

Seit vielen Jahren ist und war Martin Writzmann die Stimme und der kreative Kopf in verschiedensten Bands (u.a. VITRUV oder GROD DANEBN). Jetzt wagt er sich nach langer covidbedingter Absenz wieder einmal auf „Solopfade“. Wer sich mit ihm auf diesen Weg begibt, der darf sich auf eine ganz persönliche Reise durch ausgewählte Klassiker der Musikgeschichte, selten gespielte und bekanntere Titel aus eigener Feder freuen. Das Jahr 2022 hat dabei eine ganz besondere Bedeutung für ihn...

Die Musik soll dabei im Vordergrund stehen, Emotion und Text. Martins Stimme ist das Trägermedium für Gedanken und Melodien. Ganz privat, pur, schnörkellos und erdig. Unterstützt wird er an diesem Abend von Silvio Sinzinger, der seines Zeichens ein vielbeschäftigter höchst kreativer Gitarrenkünstler und Klangzauberer ist

-

2022-05-26

Es gibt keine Events an diesem Tag.