2019-10-25

Freitag, 2019-10-25

Albert Morawitz

Albert Morawitz - Singer/Songwriter

Melodiöse, rhythmisch gut strukturierte Lieder- wollte man sie einordnen, so wohl am ehesten zwischen alternative Country, Blues und den Großen der Songwriterkunst der letzten Dekaden. Albert Morawitz ist Sänger, Gitarrist, Komponist und Texter und spielt bei Livekonzerten einen Teil seines umfangreichen OEuvres, das er manchmal mit ausgesuchten Coverversions würzt, wenn es ihm gefällt.


Die Texte sind entweder deutsch oder englisch. Es sind auch nicht irgendwelche Texte, sondern gut überlegte Gebilde, oft über die sogenannte Liebe und über Gefühle und Zustände, die jeder kennt, weil es jedem irgendwann so geht. Aber ob man die Texte versteht oder nicht, ist nicht wirklich wichtig, denn das Gefühl soll durch die Musik und den Gesang transportiert werde, und der Text ist der Boden, auf dem der Sänger tanzen kann.


Albert Morawitz: Gesang, Gitarre
Wolfgang „Joe“ Schirl: Bass, Gesang
Hari Kreuzer: Schlagzeug, Percussion