2020-09-11

Freitag, 2020-09-11

Continent Three feat. Aminata Seydi

Das sollte man nicht verpassen

Die musikalische Fusion dreier Kontinente, und zwar mitten im S Baumgarten in Penzing. Und was da herauskommt: Erstklassiger Soul, mitreißender Funk, groovender Jazz.

Aminata Seydis starke Stimme hat sengalesische Wurzeln. Wenn sie African Soul auftischt, kocht das Publikum - und bringt alle zum Tanzen. In ihrem Repertoire stecken internationale Erfahrung und einmalige Improvisationen.

Fagner Wesely liefert dazu südamerikanische Würze. Sobald der Pianist an den Tasten sitzt, reißen seine brasilianischen Einflüsse jeden mit. Er trat mit Gilberto Gil, einem der berühmtesten brasilianischen Musiker, und anderen Größen auf.

Und was wäre der Sound ohne den Beat: Rainer Gradischnig. Der geborene Steirer gilt als einer der bekannten Percussionisten des Landes. Er entlockt seinen Instrumenten einzigartige Klänge und Sounds und komplementiert das Trio.