Januar 2018

Freitag, 2018-01-05

Steve Gander

Steve Gander & the Dangers of ...

British singer-songwriter Steve Gander (born in London, lives in Vienna) with a selection of original songs including new material from the upcoming album “The Book Of Wasted Love Songs”. A deep, dark voice with a tendency towards the melancholy, humour nevertheless keeps breaking through.

Steve Gander: vocals, guitar, Adula Ibn Quadr: violin, Franz Haselsteiner: accordeon, Joe Schirl: bass

https://stevegander.jimdo.com/

Freitag, 2018-01-12

Gutrufs Erben

Gutrufs Erben

Musik und Schmäh - Gutrufs Erben können beides.
Sehr bald wird klar: unterschiedlicher könnten die beiden Herren eigentlich nicht sein.Der eine leger, aufmüpfig und immer einen saloppen Spruch auf den Lippen. Der andere etwas steif, stets korrekt und den Blick in sein penibel aufgeräumtes Inneres gerichtet.
Mit viel Humor führen die beiden durch ihr mitreißend kurzweiliges Programm und lassen ihr Publikum an ihrer ungleichen Liedesbeziehung teilhaben.
Der musikalische Bogen spannt sich von den Wienerliedern des frühen 20. Jahrhunderts über die Couplets und Kabarettlieder der 1940/50/60er Jahre, die Popsongs der 70/80er, die Renaissance des Wienerlieds in den 90ern bis
hin zum Schaffen zeitgenössischer Liedermacher. Von den Eigenkompositionen ganz und gar nicht zu schweigen!
„Gerne hätten wir all diese wundervollen Lieder selbst geschrieben – nur waren wir oft zu langsam, zu betrunken oder zu ungeboren.“ - Gutrufs Erben
 
Christoph Michalke – Gesang, Moderation, Cordanzug
1973 in Wien geboren, mit den Gebrüdern Grimm, Elvis und Roger Whittaker sozialisiert. Schreibt Kurzgeschichten, Hörspiele, Liedtexte und Einkaufszettel. Komponiert, produziert Tonträger, erfindet Geschichten, unterhält Menschen und
singt. Darüber hinaus sieht er dem Zwillingsbruder vom Wirt des Remasuri-Wirtshauses zum Verwechseln ähnlich.
 
Martin Mader – Klavier, Keyboard, Gesang, Frack
1974 in Wien geboren, quasi im Klavier großgezogen worden. Arbeitet als Musiker am Wiener Burgtheater und mit diversen Größen der heimischen Kunstszene (André Heller, Willi Resetarits, Karlheinz Hackl, Johannes Krisch, Georg Danzer, Hansi Lang, Wolfgang Böck, Andy Baum, Kempf uvm.). Und schön ist er auch noch!
Freitag, 2018-01-19

Georg Neureiter

Acoustic Soul Grooves

„Do not be scared, reach for the stars”, klingt es in einem seiner Lieder. Mit seiner neuen Scheibe, die im Oktober 2016 erschienen ist und den passenden Titel „Joygrounds“ trägt, spannt Georg Neureiter den Bogen zwischen virtuoser Gitarrenmusik und Folk/Pop-Songs, die unter die Haut gehen.

Seine Musik ist poetisch, groovelastig und wirkt, als hätten sich Pina Bausch, Quentin Tarantino und Gerhard Richter zum Musikmachen verabredet: kräftig, direkt und authentisch.

https://georgneureiter.jimdo.com/

Freitag, 2018-01-26

Manfred Hofmann, Peter Beinhofer & Chris Huber - AUSGEBUCHT!

Musikalisches Feingefühl

MANFRED HOFMANN (Gitarre & Gesang)
PETER BEINHOFER (Akkordeon & Gesang)
CHRIS HUBER (Percussion)

präsentieren AUSTROPOP & COVERS

mit viel Gefühl und einem Augenzwinkern freuen wir uns darauf, für euch und mit euch einen schönen gemeinsamen Abend zu erleben.