Oktober 2017

Freitag, 2017-10-06

Christine Hödl & Harald Müller

Christine Hödl & Harald Müller im Wohnzimmer

Kaum jemand, der Christine Hödl nicht kennt. Die kleine Frau mit großer Stimme und Mütze, die seit dem Gewinn der "Grossen Chance" 2011 auf Bühnen im ganzen Land gern gesehen war, begibt sich mit ihrem Duopartner Harald Müller auf eine kleine, feine Pubtour, so auch in `s Baumgarten Wohnzimmer.

Eigenkompositionen in Englisch und Wiener Dialekt, werden mit immer gern gehörten Klassikern der Musikgeschichte abgerundet!

https://www.christine-hoedl.at/

Montag, 2017-10-09

Betriebsurlaub

Wir gönnen uns eine kurze Auszeit ;o) und freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch ab dem 15. Oktober!

Dienstag, 2017-10-10

Betriebsurlaub

Wir gönnen uns eine kurze Auszeit ;o) und freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch ab dem 15. Oktober!

Mittwoch, 2017-10-11

Betriebsurlaub

Wir gönnen uns eine kurze Auszeit ;o) und freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch ab dem 15. Oktober!

Donnerstag, 2017-10-12

Betriebsurlaub

Wir gönnen uns eine kurze Auszeit ;o) und freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch ab dem 15. Oktober!

Freitag, 2017-10-13

Betriebsurlaub

Wir gönnen uns eine kurze Auszeit ;o) und freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch ab dem 15. Oktober!

Montag, 2017-10-16

Lesung

Werner Lahner Lesung

Der Penzinger Autor Werner Lahner liest Mundartgedichte und eigene Prosa.

Er verfasst Kurzgeschichten, Liedertexte sowie humoristische Gedichte. Seine Werke, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, hat Werner Lahner in bereits über 160 Lesungen zum Besten gegeben.

Freitag, 2017-10-20

Christa Urbanek

REMASURI

Nach dem Überraschungserfolg von Christa Urbanek’s realsatirischem Solo „Kennwort: UNIKAT!“ präsentiert das Wiener Kleinkunst-Original jetzt sein brandneues Programm „REMASURI“, für das es einmal mehr die Schatztruhe seiner Erinnerungen weit geöffnet hat.

Da bleibt kein Auge trocken und viele Fragen, die Sie sich vielleicht noch nie zu stellen getraut haben, werden eine Antwort finden.

Ein Leckerbissen für Kleinkunstfans: realsatirische Schmankerln aus dem prallen Leben gegriffen, deftig zubereitet und hart aber herzlich serviert.

http://www.christaurbanek.at/

Mittwoch, 2017-10-25

CD Präsentation

Girmindl - Unter 4 Augen

An einem verregneten Samstag am Rande von Wien, mit einer Stimmung wie in London und einem Auftrag im Gepäck, machen sich zwei nicht mehr ganz so junge Männer auf eine Mission. Herr Dylan hat seine analoge Kamera mit echtem Film dabei, ein antikes Teil, ebenso wie die beiden Protagonisten selbst. Die Bilder, die entstanden sind, zieren Cover und Booklet.

Musikalisch ist die Stimmung eine ähnliche. Das, von akustischen Gitarren befreite Album,  startet  mit einem Twang-Instrumental,  als würden wir das Jahr 1961 schreiben. Darauf folgt das beatleeske Nur amoi im Leben.  An  Vurschrift geht es nicht vorbei, Magnet hat eine natürliche Anziehung und in Gstopfte Tschick wird die Geschichte eines langjährigen Semperitmitarbeiters erzählt. Seite eins endet mit der Beschreibung eines Morgens, im Doo-wop-Gewand. Seite zwei eröffnet mit schnörkellosem Punk, führt über den groovigen Titeltrack zur Freiheit in Form des Songs Foan. In Harry trifft man auf einen alten Bekannten, der wahrscheinlich mit dem Austrinken auch nicht einverstanden gewesen wäre. Herrn Pokornis seltsame Neigung wird in dem nach ihm benannten Lied behandelt, um letztendlich festzustellen, dass es Nie zu spät ist. Mit dieser Reaggeerkenntnis endet Unter 4 Augen.

Freitag, 2017-10-27

Chris Beer

Chris Beer

Für Szenekenner der heimischen Musik in Österreich ist CHRIS BEER wegen seinen Auftritten und Studiotätigkeiten mit verschiedenen Projekten (Jimi D., Dunkelbunt, Rising Girl) in guter Erinnerung. 2017 ist er Solo mit frischem Material und neuem Setup unterwegs.


Lion in the sun ist das neue Album des Offbeat-Musikers, Autodidakten und Lyrikers Chris Beer, welches sich durch Spontanität und Spielfreude auszeichnet.
Exzentrische Eigenheiten und seltsame Verhaltensmuster (wie z.b seine Präferenz, beim Konzertieren seine Schuhe auszuziehen oder ohne Pick mit den Fingern bzw. dem Daumen auf unkonventionelel Art zu zupfen) werden an diesem Abend gefeiert.


Der Singer/Songwriter verbindet Gesang,Gitarre, Looping, Vokaleffekte und minimalistisch reduzierte Texte zu einem bunten Klangteppich auf dem man mühelos dahinschwebt. Schwungvolle, auf Rhythmus basierende Eigenkompositionen des Wahlwieners mit amerikanischen Wurzeln thematisieren sowohl brisante Phänomene unserer Gesellschaft wie etwa die allgegenwärtige Beschleunigung oder den Mangel an Solidarität, als auch urmenschliche Gefühlszustände.

http://www.chrisbeermusic.com/